Wochenende mit Thaimassage abrunden
Jeder freut sich am Ende einer langen Woche voll von Arbeit auf das bevorstehende Wochenende! Man hat es sich ja verdient.
Und prompt wird meist auch dieses Wochenende mit vielen Aktivitäten vollgepackt. Da werden Freunde besucht, Eltern zum Kaffe trinken eingeladen, der Waldspaziergang eben auch noch mal untergebracht, und wenn dann noch Zeit ist schnell die Garage oder der Keller aufgeräumt.
Doch wo bleibt da die Auszeit? Also die Zeit für sich selbst?
Auszeiten für sich selbst muß man tatsächlich einplanen. Das ist kein Witz. Denn es gibt Menschen die auch am Wochenende kommplett durchmachen nur am Sonntag abend zu sagen, ich habe alles weggearbeitet was die Woche über liegengeblieben ist. Doch kaum ist man im Bett, fragt man sich was man in den vergangenen zwei Tagen für sich getan hat.
Beim nächsten Wochenende mache ich alles anders!
Auszeiten fest einplanen
Es mag sich zwar nach einem Stundenplan anhören, aber mancher Mensch braucht dieses als Unterstützung. Denn wenn man im „Hamsterrad der Arbeit“ steckt sieht man oft die wesentlichen Dinge nicht mehr. Und was ist denn wirklich wichtiger als man selbst. Ausruhen kann für manche Menschen eine riesen anstrengung sein. Um sie aus diesen Kreislauf rauszuholen, kann ein „Auszeit“ Termin richtig sinnvoll sein.
In diesen Zeiten darf man sich zurücklehnen, bei einer Tasse Tee oder Kaffe einfach mal den Gedanken nachhängen ohne ein schlechtes Gewissen. Man darf diese auch mit Joggen verbringen oder einer Radfahrt an den See. Es geht aber wesentlichen darum das man etwas für sich tut, was einem auch Spaß bringt. Etwas wobei man den „Flow“ in den Kopf bekommt.
Der „Flow“ bezeichnet den Zustand absoluter Entspanntheit der sich von ganz alleine einstellt.
Es gibt zum Beispiel ein Praktik die sich „Mandalas“ ausmalen nennt. Mandalas sind einfach nur vorgegebene Linien wie in einem Malbuch für kinder. Nur hier bei sind es von einfach bis komplex geometrische Formen und ornament statt „Micky Maus“ die man mit Farben ausfüllt.
Auch eine Massage kann dabei eine unterstützende Rolle spielen. Denn während der Massage schaltet man ab einem bestimmten Punkt ab. In diesem Moment denkt man nicht an Arbeit oder den Keller aufräumen, sondern genießt einfach nur.
Es muß gar nicht immer eine traditionelle Thaimassage sein. Es reicht auch eine entspannende Aroma Ölmassage! Hauptsache sie tut einem gut!
Und Auszeiten sind Zeiten in denen man genießt! Genießen Sie ihre „Frei“-Zeit! Um so aufgelandener ist ihr Akku und man freut sich sogar auf die Arbeit die innerhalb einer Woche so anfällt.
In diesem Sinne: Planen Sie nächstes mal ihre Auszeiten ein. Es wird Ihnen guttun!